Softwarelösungen für den Mittelstand
Softwarelösungen für den Mittelstand

Einige Projektbeispiele

Anwendung zur Verwaltung von Krankenausinformationen

  • Windows-Anwendung
  • Zentrale Access Datenbank
  • Buchhaltungskopplung zu SAGE Office Line *1
  • Kopplung zu Active Directory (Microsoft Server)
  • Kopplungen zu Microsoft Word / Excel / Outlook
  • Erstprogrammierung in VB6
  • Migration zu VB.net
  • Projektstart 1999, seitdem ständige Weiterentwicklung

Traceabilitysystem in der Elektronik-Fertigung

Verschiedene Softwaremodule erfassen und verwalten Seriennummern und Chargennummern von verwendeten Bauteilen auf bestückten Leiterplatten und in den Endgeräten vom Wareneingang bis zum Kunden.

Zugriff auf unterschiedlichste Fertigungssystemen von.

  • Windows-Anwendungen, teilweise für TouchScreen optimiert
  • Windows Dienste für Hintergrunderfassungen
  • Schnittstelle zum ERP-System FEPA *2

  • Schnittstelle zum Bestückungsprozess
  • Schnittstellen zu verschiedenen Prüfsystemen der Fertigung
  • Haupt-Datenbanksystem ist INGRES
  • Quelldatenbanken aus Oracle Database, mySQL, INGRES, Microsoft SQL Server und textbasierten Fremdsystemen
  • Automatisierte Bilderfassung im Wareneingang

CRM-Tool für den Außendienst

An ERP (SAGE Office Line) gekoppeltes CRM-Tool mit lokaler Datenbank auf tragbaren Computern für den ADM und automatischer Synchronisierung mit zentraler Datenbank für den Inhouse-Einsatz.

  • Windows-Anwendungen für Inhouse- und ADM-Einsatz
  • Windows-Dienst zur Synchronisierung der Daten (Inhouse <-> ADM)
  • Windows-Dienst zur Synchronisierung SAGE Office Line <-> CRM-Tool
  • Datenbank Microsoft SQL Server (Inhouse), Microsoft Access (ADM)
  • Synchronisierung Inhouse <-> ADM über XML-Berichte
  • Reports und automatisierte Dokumente über Microsoft Excel / Word
  • Kopplung mit Microsoft Outlook Terminplanung und E-Mail-Verwaltung

Mobiles Auftragsplanungssystem

Kundenerfassung, Objektverwaltung, Dokumentenverwaltung, Auftragsplanung mit Terminübersicht und Vertragsdatenverwaltung für den Servicebereich mit Kopplung zu dezentralen Einheiten (Laptops) der Servicemitarbeiter.

  • Windows-Anwendungen für Inhouse- und Service-Einsatz
  • Datenbank Microsoft Access (lokale DB-Kopien auf dezentralen Einheiten)
  • Synchronisierung von Daten und Dokumenten der dezentralen Einheiten
  • Dokumentenerfassung und rechtssichere Ablage als unterschriebenes PDF
*1 Sage Office Line ist ein Produkt der Sage Software GmbH

*2 FEPA ist ein Produkt der Planat GmbH

 

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